FANDOM

Das Erbe des Kuriers
Autor Peter V. Brett
Veröffentlichungsdatum 15. April 2015
Veröffentlicht von Heyne Verlag
ISBN 3453316827
Buchserie
Vorgänger
Die Flammen der Dämmerung
Nachfolger
Der Thron der Finsternis
Angst beherrscht die Welt, denn immer nachts machen Dämonen Jagd auf

alles, was lebt. Nur die Kuriere wagen sich noch auf die lebensgefährlichen mehrtägigen Reisen von Dorf zu Dorf und Stadt zu Stadt. Als der alte Ragen, der seine Kurierrouten an den jungen Arlen Bales abgetreten hat, jedoch erfährt, dass der Sohn seines Jugendfreundes verschwunden ist, macht er sich auf seine letzte, beschwerliche Reise. Hinaus in die Wildnis, wo die Dämonen warten …

Klappentext Bearbeiten

In Arbeit

Inhalt Bearbeiten

Die Menschheit steht am Rande der Ausrottung. Jede Nacht wird die Welt von Dämonen überrannt – blutrünstige Kreaturen aus den schlimmsten Albträumen, welche die Erdoberfläche seit über 300 Jahren heimsuchen. Eine geringe Zahl kleiner Weiler und halb ausgehungerte Städte sind alles, was von der einst stolzen Zivilisation übrig bleibt. Sie überleben nur, weil sie sich hinter uralten Schutzrunen verstecken, welche die Macht haben die Dämonen abzuhalten. Nachrichten zwischen den Siedlungen werden von wenigen tapferen Meldereitern überbracht. Briar Damaj, ein 6-jähriger Junge, lebt im kleinen Dorf Bogton. Wegen seiner krasianischen Abstammung und der dunklen Haut nennen ihn die anderen Kinder nur "Mudboy". Als jedoch ein Unglück geschieht kommt Briar zu dem Schluss, dass sein Dorf ohne ihn weitaus besser dran wäre. Er flieht in die Sümpfe, wo nur sein scharfer Verstand und sein Pflanzenwissen ihn beschützen. Der Meldereiter Ragen hat beschlossen sich nach 20 Jahren zur Ruhe zu setzen und seine Melderoute an seinen Schützling Arlen Bales abgegeben. Obwohl er sich den Ruhestand verdient hat, weiß er jedoch nichts mit dem Rest seines Lebens anzufangen. Eines Tages erfährt Ragen in einem Brief, dass Briar, der totgeglaubge Sohn seines alten Freundes, noch am Leben ist und sich in den Sümpfen versteckt hält. Ragen ist bereit alle Gefahren auf sich zu nehmen, um Briar zu finden und ihn sicher wieder nach Hause zu bringen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki