FANDOM

Winddämonen
Winddämon+Rojer
Fanart von [Broniek]
Kurzinfo
Lebensraum Luft
Aussehen
Kopf Kräftige, lange Schnauze

Reihen von fingerdicken Zähnen

Größe Mannshoch ohne Kopf-Fortsätze
Panzerung Sehr widerstandsfähig

zäh und elastisch

Eigenschaften
Besondere Eigenschaften Können fliegen
Stärken Geschickt in der Luft
Schwächen Langsam und tolpatschig am Boden
Jagtverhalten Beutegreifer (aus der Luft)
Schutzsiegel gegen diesen Dämon
Siegel-wind
Erscheinen
Erstes Erscheinen Das Lied der Dunkelheit
Winddämonen haben eine Schulterhöhe, die ungefähr der Größe eines hochgewachsenen Mannes entspricht, aber die aus dem Kopf sprießenden rippenähnlichen Fortsätze ragen noch einmal acht bis neun Fuß in die Höhe. Ihre kräftigen, langen Schnauzen gleichen Schnäbeln, doch darin verbergen sich Reihen von fingerdicken Zähnen.

Ihre Haut ist ein zäher elastischer Panzer, an dem jede Speer- oder Pfeilspitze abprallt. Diese widerstandsfähige Substanz reicht als dünnere Membran von den Flanken bis an die Unterseiten der Arme und bildet die Flughaut. Die ausgestreckten Schwingen erreichen manchmal die dreifache Größe des Körpers, und an den Gelenken sitzen bösartige, gebogene Krallen, mit denen ein Winddämon im Sturzflug einen Mann den Kopf abtrennen kann.

Auf dem Boden bewegen sich Winddäonen langsam und tolpatschig, doch in der Luft beweisen sie eine beachtliche Geschicklichkeit; sie können aus dem Sturzflug heraus angreifen und die Richtung ändern, ehe sie mit dem Boden in Berührung kommen, und so ihre Beute mitnehmen.

Ragen über WinddämonenBearbeiten

Ragen sagt: "Winddämonen sind tüchtige Flieger, aber um sich überhaupt in die Luft schwingen zu können, müssen sie einen langen Anlauf nehmen oder aus großer Höhe herunterspringen. Außerdem müssen Winddämonen in großen Kreisen fliegen, wenn sie die Richtung ändern wollen. Die meisten haben eine Flügelspannweite, die den Durchmesser eines Bannzirkels übertrifft."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki